Nachdem der ursprüngliche Durchführungstermin aufgrund des Regens auf den 05.09. verschoben wurde, zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Bei angenehm warmen Temperaturen fanden sich ca. 15 Fischer am Samstagmorgen am Marmoriweiher ein. Besonders erfreulich war die hohe Anzahl an Jungfischern, welche sich sehr interessiert und ebenso engagiert ans Werk machten. Der grosse Wissensdurst der Jungfischer konnte dank den erfahrenen Fischern weitgehend gestillt werden. Der Erfolg dieses Wissenstransfers liess nicht allzu lange auf sich warten und es konnten zahlreiche Rotfedern und weitere Fische wie z.B. Alet gefangen werden. Auch Andys Spezialfuttermischung erwies sich als gute Wahl, konnte er doch u.a. einen Karpfen fangen. Kurz vor dem Mittagessen piepste Guidos Bissanzeiger plötzlich laut und anhaltend. Es gab zwei Möglichkeiten: Entweder war eine Ente in die Schnur geschwommen oder aber ein Karpfen hat sich den «Schneemann» (Boilie plus Pop Up Boilie am Haar) geschnappt. Ente war keine zu sehen, also blieb nur noch der Karpfen, welcher sich sofort energisch bemerkbar machte. Nach einigen Minuten gelang es Marc schliesslich im Wasser stehend den gut 80cm grossen Schuppenkarpfen zu landen. Die Kraft dieses Fisches war für alle Anwesenden ein eindrückliches Erlebnis. Gestärkt durch die traditionelle Grillade zum Mittagessen legten besonders die Jungfischer am Nachmittag nochmals so richtig los. Phasenweise wurden die Rotfedern beinahe schon im Minutentakt gefangen und rundum sah man zufriedene Gesichter bei Jung und Alt.