Das erste Vereinsfischen am Marmoriweiher in diesem Jahr fand unter Corona-Bedingungen statt. Dies bedeutete: Max. 5 Teilnehmer, genügend Abstand und eine Vormittags- resp. Nachmittagsgruppe. Auf das traditionelle Grillieren musste leider ebenfalls verzichtet werden. Nach einer kurzen Einweisung ging es um 9 Uhr morgens los und schnell hatte jeder Teilnehmer seinen Platz am Weiher ausgesucht. Mit Würmern, Mais und Boilies wurde versucht, den einen oder anderen Fisch zu überlisten. Die Ruten waren etwa eine halbe Stunde ausgelegt, da piepste bereits der erste Bissanzeiger aufgeregt. Ein schöner Karpfen konnte dem 16mm Fruchtboilie mit Pop Up nicht widerstehen und ein intensiver Drill begann. Mit vereinten Kräften gelang es Marc und Guido schliesslich, den Karpfen in den (zu kleinen) Feumer zu bringen und aus dem Wasser zu hieven. Der Fisch mass stolze 87cm und hatte ein geschätztes Gewicht von über 10kg. Der tolle Start liess uns auf weitere Fische hoffen, doch es ging eher zäh weiter. Ronny gelang es, eine Schleie zu überlisten. Ein weiterer Fisch ging leider im Drill verloren. Gegen Mittag wurden die Wolken immer dichter, der Wind frischte auf und erste Regengüsse setzen ein. Aufgrund des aufziehenden Gewittersturms wurde das Nachmittagsfischen abgesagt.