Am 9. Juli fand unser jährlicher Anlass am schönen Zürichsee statt. Gefischt wurde in Meilen und am späteren Morgen/Mittag in Küsnacht. Unser Zielfisch sollte die Schwale sein. Doch leider konnte der schmackhafte Weissfisch am heutigen Tag nicht gezielt befischt werden, da die äusseren Bedingungen (unter anderem ein verspäteter Sommer) nicht stimmten.

Aus dem Schwalenfischen wurde kurzum ein Allroundanlass; schnell die Montagen und Köder gewechselt lies der erste Fisch nicht lange auf sich warten. Tobias fing ein schönes Egli und Dima einige Minuten später trotzdem noch eine stattliche Schwale. Und was machten unsere tollen und engagierten Jungfischer in der Zwischenzeit?

Sebastian, Tim, Anton und Patrick machten sich auf die Pirsch auf die zahlreichen Sonnenbarsche im Zürichsee. Als dann Gabriel meinte, dass die Barsche ziemlich lecker schmecken würden entstand ein richtiger Hype auf die farbenprächtigen Barsche. Als die Sonne ihren Zenit erreichte machten wir einen Platzwechsel nach Küsnacht.

Am neuen Standort wurden ebenfalls viele Sonnenbarsche gefangen. Was uns ausserordentlich gefreut hat ist die Tatsache, dass unser jüngster Jungfischer Sebastian, seinen ersten Fisch fangen konnte. Bravo!!! Um die Mittagszeit ging aus fischereitechnischer Sicht nicht mehr allzu viel. Unsere Jungfischer gingen unter der Begleitung von Michi, Dima und Markus baden und unserem Jungfischereiobmann Denis Moritzi kam die zündende Idee, ein paar fein grillierte Güggeli zu kaufen. Gut gestärkt traten wir zusammen den Heimweg an. Mit der Fähre via Horgen nach Dietikon. Ein toller Anlass für unsere Jungfischer, welcher sicherlich im 2017 wieder stattfinden wird.

Einige Eindrücke vom Anlass: