Der erste Anlass des Jahres 2016 versprach viel und sollte etwas ganz Besonderes werden.

Am 23. Januar 2016 fischte der FVZ 1883 das erste Mal in seiner Vereinsgeschichte im schönen Gersau SZ.

Fischereilich gesehen, war es eher eine zähe Angelegenheit. Gefischt wurde mit Leuchtblei auf Trüsche. Lange tat sich nichts bis Tobias einen Biss hatte. Zum Vorschein kam nicht etwa die erwartete Trüsche sondern ein schönes Egli. Ein weiteres Egli konnte Tobias wenige Minuten später, nochmals von rund 35 m, aus der Tiefe ziehen. Lange tat sich nichts mehr, bis eines unserer jüngsten Mitglieder einen Freudeschrei von sich gab. Eine wunderschöne Trüsche von 30 cm Länge zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Unsere Jungfischer haben wieder einmal eindrücklich unter Beweis gestellt, dass sie den „Alten Hasen“ ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen sind :-)

Speziell zu erwähnen ist natürlich noch, dass die 18 mitgereisten Vereinsmitglieder in den Genuss von feinstem Fondue und warmem Punsch gekommen sind.

Zu guter Letzt haben wir mit Champagner und Rimus auf das neue Fischereijahr 2016 angestossen.

Petri Heil!