Am 5. März führte der FVZ 1883 sein jährliches Eisfischen auf dem schönen Hoch Ybrig durch. 18 Vereinsmitglieder versuchten bei schönstem Wetter ihr Glück am Seeblisee. Die meisten Fische wurden vor allem am Morgen gefangen. Die Organisatoren verköstigten uns am Mittag mit einem feinen Fondue. Gut gestärkt wurde am Nachmittag weiter gefischt. Fische wurden jedoch am Nachmittag nur noch vereinzelt gefangen. Gesamthaft konnten dem Seeblisee circa 25 Fische (Forellen, Saiblinge und Kirschlachse) entlockt werden.

Die Aktion des Tages gelang jedoch eines unserer Vereinsmitglieder, welcher Tom Cruise sicherlich in den Schatten gestellt hätte. Im Mission Impossible-Stil legte er einen Sprint zu seiner Rute hin, übersprang dabei verschiedene Hindernisse und rettete die in das Eisloch schliddernde Eisrute, welche von einer grossen Regenbogenforelle in die Tiefe des Seeblisee gezogen werden wollte. Dieser Aktion folgte ein tobender Applaus! Ein toller Abschluss für einen unvergesslichen Tag!