Am letzten Maiwochenende haben sich 9 Kollegen des Fischerei-Vereins Zürich 1883 auf den Weg an den wunderschönen Lac de Joux gemacht. Bevor wir unser Lager im Hotel-Truite in Le Pont aufschlugen konnten, welches uns mit köstlichem Essen und einem schönen Ambiente verwöhnte, mussten wir zuerst den Alpaufzug überwinden.

Im Hotel angekommen genossen wir einen feinen Kaffee und legten uns einen Schlachtplan zurecht, wie wir unsere Patente auf Französisch bestellen konnten. Nach dem wir diese erste Hürde meisterlich überwunden hatten, machten wir uns auf den Weg an den See. Der See ist für seinen hervorragenden Bestand an Seeforellen bekannt.
Doch auf diesem Fischertrip verdrehte uns ein ganz anderer Fisch den Kopf; die Rede ist vom Süsswasserkrokodil, dem Hecht. An diesem Weekend wurden unglaubliche 18 Hechte gefangen!

Ein traumhafter Anlass mit fantastischen Vereinskollegen und vielen schönen Fischen! Ein Fischerweekend, das in Zukunft garantiert wieder stattfinden wird!