Am 3. Juni besuchten 15 Vereinsmitglieder des FVZ 1883 den schönen Pfäffikersee und versuchten unter der Leitung von unserem geschätzten Vereinskollegen Neil, einige Felchen zu fangen.
Das Fischen sollte gemäss Neil nicht ganz einfach werden, da an den letzten Tagen aufgrund der gewaltigen Hitze wenig Felchen gefangen wurden und sie zudem sehr fein beissen würden – dies sollte uns noch einiges Kopfzerbrechen bereiten.
Die Boote beladen, den Anker gefasst und die Leute eingestiegen; nun konnte es losgehen. Unseren Standort erreicht liessen wir sogleich unsere Nymphen tanzen. Sogleich drillte unser Präsi Denis eine schöne Felche, welche er leider wieder verlor. Einige Minuten später durfte sich Dima im Drill versuchen und auch er verlor diese Felche. Es war wie verhext. Dann endlich bekam Jörg einen Biss auf seine Hegene und drillte meisterlich die stattliche Felche. Alle schauten gespannt auf Jörg, wie er geschickt den Fisch drillte. Doch plötzlich zog die Felche unter das Boot und verfing sich im Ankerseil. Was für ein Pech; sollten wir diesen Fisch auch wieder verlieren? Doch unser Präsi reagierte blitzschnell und schnappte sich die sich um das Ankerseil windende Felche mit dem Feumer! Endlich war es geschafft und die erste Felche lag im Kescher. Was für eine Erleichterung!
Bis zum Mittag konnten noch 14 Felchen gefangen werden, wobei die Grösste 50 cm mass. Doppelt so viele Felchen haben über den Angler triumphiert und gewannen ihre Freiheit. Ein toller Anlass mit guter Stimmung und viel Fischkontakt! Dieser Anlass wird im kommenden Jahr mit Garantie wieder stattfinden.