Am 5./6. September 2015 führten wir unser jährliches Fischerweekend auf der Melchsee Frutt durch. Wir logierten im schönen Berggasthaus Tannalp. Nachdem wir um circa 9:00 Uhr die Zimmer bezogen haben packten wir unsere Ausrüstung und gingen an den Tannensee fischen. Nach nur wenigen Minuten konnte unser Jungfischer Gabriel Maurer die erste Regenbogenforelle entnehmen kurz darauf folgte noch eine Regenbogenforelle bei Jörg Oertli. Der ganze Morgen über hatten wir viel Nebel und auf den ersten Schnee dieses Jahres mussten wir auch nicht lange warten. Trotz des schlechten Wetters am Samstag fingen wir doch einige Forellen. Am nächsten Morgen kam noch die Stunde unseres Fischerazubi Fernando Hervas. Nach nur zwei Minuten fing er zwei wunderschöne Regenbogenforellen. Silvio Peder und Sylvan Bertholjotti folgten ihm sogleich. Am Nachmittag beschlossen ein paar angefressene Fliegenfischer unter der Leitung von Michael Berli und Denis Moritzi an das Blauseeli Fliegenfischen zu gehen. Trotz schlechter Voraussetzungen fing Michi dann noch eine stattliche Regenbogenforelle auf einen weissen Streamer. Das Fischerweekend war ein voller Erfolg und wird im 2016 sicher wieder stattfinden; hoffentlich bei besserem Wetter.