Am Samstag, 05. März 2016 haben wir die Saison 2016 am Limmatrevier 364 offiziell eingeläutet. Es wurde viel geschwatzt, feine Grilladen gegessen und – natürlich – auch gefischt.
Nachfolgend zwei Fangberichte von Silvio und René, sowie einige weitere Bilder vom Eröffnungsanlass.
Fangbericht von Silvio
Schon Tage vor dem Termin für die Einfischete in unserem Revier 364 habe ich mich gefreut auf eine schöne Zeit beim Fischen und gemütlichem Zusammensein mit guten Fischerkollegen.
An der Limmat angekommen habe ich es zuerst mit der Laufrolle und Zapfen im Kanal probiert. Nach einiger Zeit ohne auch nur einen Zupfer, dafür einer Verwicklung der Schnur um die Rolle, habe ich gedacht, ich ändere wohl besser die Methode.
Darum ging’s dann mit der Spinnrute zum Altlauf, wo ich mein Glück mit kleinen Wobbler und Spinner versucht habe. Dabei habe ich auch schon die ersten Kollegen getroffen, die bis dahin auch noch kein Glück hatten.
Die Zeit verging, dabei habe ich mich langsam dem Altlauf entlang bis zum Dreispitz vorgearbeitet. Ausser einem Hänger war nicht viel los. Eigentlich wollte ich schon aufgeben und mich zum Grillplatz begeben. Auf dem Weg zum Auto, um die Fischersachen zu versorgen, habe ich dann aber weitere Kollegen getroffen und bin mit ihnen zurück zum Dreispitz gelaufen. Da haben wir uns getrennt, ich ging weiter bis zur Kanzel und habe da mehr oder weniger lustlos meinen Spinner geworfen und da geschah es: Päng, ein Biss! Eine wunderschöne 37 cm Bachforelle hatte den Spinner geschnappt.
Beim Grillplatz wurde sie dann gebührend bewundert und fotografiert und ich habe eine feine Bratwurst mit allem Drum und Dran genossen.
Fangbericht von René
Schon die ganze Woche freute ich mich auf die offizielle Einfischete des FVZ 1883 am 05.03.2016. Früh morgens machte ich mich mit Denis Moritzi auf, um das Revier nach den heissbegehrten Forellen abzusuchen, leider ohne Erfolg. Trotzt des Regens genossen wir den Tag und Verpflegten uns am Mittag mit unseren Vereinskollegen am Dreispitz mit feinsten Grilladen.
Leider war der Boden auf dem Grillplatz mehr Acker als Wiese, sodass wir uns mit unseren Watschuhen an Land schwieriger Fortbewegen konnten als im Wasser und wir Zentimeter dicke Drecksohlen hatte. Welche natürlich vor der Abfahrt mit dem Auto gereinigt werden mussten. Deshalb haben wir nochmals eine kurze Watstrecke in der Limmat ins Auge gefasst.
Trotzt der unzähligen Würfe vom Morgen konnten wir es nicht sein lassen, noch ein paar Würfe zu tätigen. Ich versuchte mein Glück mit einem ca. 7cm langen Gummifisch an einem Jigkopf, den ich langsam durchs Wasser über den Boden zog. Plötzlich ein Hänger, nein leichte Zupfer und dann ging der Kampf los und meine Rute bog sich durch. Schnur wurde abgezogen, ein intensiver Drill.
Was für ein Fisch! Danke fürs Feumern Denis!
Folgend noch weitere Bilder vom Eröffnungsanlass.