Um unseren Jungfischern wieder einmal etwas Besonderes zu ermöglichen, hat der Vorstand für alle Jungfischer des FVZ1883 einen Fischertag am Marmoriweiher in Dietikon organisiert. Gerade für die Fischer, die sonst nur in unseren Limmat-Revieren 364 und 363 fischen und somit vor allem die Flussfischerei kennen, bietet die Fischerei und der entsprechende Fischbestand in einem ganzjährig stehenden Gewässer eine schöne Abwechslung. Zielfische waren diesmal die Schleien und Karpfen, das Wetter zeigte sich von der besten Seite und wir konnten durch die erfreuliche Hilfsbereitschaft erwachsener Vereinsmitglieder praktisch eine eins zu eins Betreuung für die jungen Fischer anbieten. Um die ganze Gruppe bei Kräften zu halten hat der Vorstand über Mittag für alle grilliert und anschliessend wurde gleich konzentriert weitergefischt. Höhepunkte waren sicherlich die beeindruckenden Schleien, die von verschiedenen Jungfischern auf Maiskörner auf Grund oder am Zapfen gefangen worden sind. Die grossen Karpfen wollten diesmal nicht anbeissen, obwohl wir aufgrund früherer Fänge wissen, dass gewaltige Fische in diesem Weiher schwimmen. Zuletzt möchte ich mich nochmals bei den Helfern Gerry, Ricci, Andy, Guido, Denis, René, Markus, Michi, Tobi und Guiseppe bedanken.
Geplant sind übrigens noch zwei weitere Vereinsfischen auf Schleien und Karpfen am Marmoriweiher, an denen nun alle Vereinsmitglieder eingeladen sind: 18. August 2018 und 13. Oktober 2018.
Das Anmeldungsmail wird in den nächsten Wochen verschickt werden. Aufgrund der begrenzten Kapazität des Weihers wird die Teilnehmerzahl begrenzt sein, Ziel ist aber, dass alle die sich rechtzeitig anmelden, an einem der beiden Daten zum Zug kommen werden.