Am 3. Februar haben sich Stefan, Dima, Markus. unser Rocker Peter, unser Kirschbringer Ike und Denis spontan für ein Trüschenfischen in Gersau SZ verabredet. Gefischt wurde mit einer Grundmontage auf den wohlschmeckenden Süsswasserdorsch. Lang tat sich nichts und plötzlich hing eine schöne Trüsche bei Dima am Haken. Danach widmeten sich alle einem feinen gluschtigen Fondue mit viel Zwiebeln und Knobli. Der Kirsch und der Weisswein durften da natürlich nicht fehlen. Stefan hatte bereits geschätzte 4 Bisse und jedes Mal schnappte sich der Fisch der Wurm von Stefan weg. Stefan war zu diesem Zeitpunkt unsere „Lachnummer“; doch das sollte sich bald ändern. Circa 15 min später hing ein Fisch bei Stefan am Haken. Die Rute bog sich zu einem Halbkreis und als der Fisch von der Tiefe zum Vorschein kam, verstummten alle Beteiligten. Eine wahnsinnige Trüsche von unglaublichen 59 cm lag vor uns und Stefan freute sich, wie wenn er soeben Vater geworden wäre :) Ein unglaublich schöner Moment!!! Er zeigte uns klar „wo der Bartli de Moscht holt“. Ein spontaner und unvergesslich schöner Abend unter Freunden!