Am 12. Juni führte der FVZ1883 seinen jährlichen Fliegenfischer-Event am schönen Sitysee in Unteriberg durch. Das Wetter war fantastisch und versprach einen erfolgreichen Tag.

Unter der Anleitung von dem vereinseigenen Fliegenfischerinstruktor Urs Müller übten die rund 17 Vereinsmitglieder ihren ersten perfekten Fliegenwurf. Anfangs gab es wie gewohnt eine circa 2 stündige Einführung (Trockenübung) auf der Wiese nahe dem Sitysee, um den Vereinsmitgliedern die Technik des Fliegenfischens beizubringen. Anschliessend wurde das Erlernte direkt am Wasser umgesetzt. Durch die Unterstützung von Urs Müller und weiteren Helfern konnte alle Vereinsmitglieder ihren ersten Fisch an der Fliegenrute überlisten. Neben Regenbogenforellen wurden auch schöne Bachforellen oder Saiblinge gefangen. Ein Event, welcher sicherlich im kommenden Jahr wieder durchgeführt wird. Besten Dank nochmals an Urs Müller für die tatkräftige Unterstüzung!