Am 8. Juni 2019 war es soweit und der FVZ1883 reiste mit einem Teil seiner Mitglieder für ein Wochenende an den schönen Sihlsee. Der Plan war, der erste Zander an einem Event des FVZ1883 zu verhaften. Ob uns das gelungen ist, erfährst du später.
Am Morgen um 6:30 Uhr in Willerzell angekommen, die Patente sowie die Bootsschlüssel beim Fischergeschäft Sihlseefisch bezogen, starteten wir unseren Event.
Bereits nach wenigen Minuten kam die erste Meldung von Raphael, dass der erste Hecht des Tages auf seinen Gummifisch eingestiegen sei, doch wenige Meter vor dem Boot wieder freikam.
Danach konnte Ronnie den ersten Fisch des Tages, ein circa 20 cm Egli, landen. Bis zum Mittag konnten diverse Hechte und Barsche gefangen werden; nur der Zander hielt sich noch zurück.
Nach einer kleinen Stärkung in Form von Wurst und Brötli zu Mittag, fuhren wir erneut auf den Sihlsee und versuchten unser Glück.
Erneut konnten einige schöne Hechte und Barsche gefangen werden. Der grösste Hecht von unserem „Guide“ Ricci war stolze 64 cm gross.
Übernachtet haben wir im Gasthof Schlüssel, welcher uns mit einem feinen „Schnippo“ und Coup Dänemark verwöhnte. Nach einer langen Nacht fuhren wir erneut auf den See und versuchten erneut den Zander zu fangen. Doch der Morgen blieb ohne Biss. Gegen 12:00 Uhr setzte der Regen ein und einige Vereinsmitglieder verabschiedeten sich.
Als sich dann die Sonne nochmals zeigte, kam plötzlich der ersehnte Anruf; unser Vereinsmitglieder Michel meldete, dass er soeben einen Zander gefangen hat; leider etwas zu klein. Dennoch rettete Michel unsere Vereinsehre! Nochmals herzliche Gratulation! Nach den zwei Tagen konnte der FVZ1883 einen Zander, 15 Hechte und gegen die 21 Barsche fangen.
Ein Event, welcher garantiert in den kommenden Jahren wieder stattfinden wird.