Am Freitagabend trafen sich 18 Vereinsmitglieder des Fischereivereins Zürich 1883 im Hotel Mutzel, welches sich im schönen Schwarzwald (Schluchsee) befindet. Der Schluchsee ist gemäss Internet-Recherche bekannt für seinen tollen Hecht- und Zanderbestand, entsprechend waren die Erwartungen hoch. Nach einer kurzen und „strengen“ Nacht versuchten wir am Samstag und Sonntag voller Elan und Zuversicht einige schöne Raubfische zu überlisten. Das Wetter war ausgezeichnet und die Landschaft eine absolute Augenweide!

Leider drückte das schöne Wetter auf das Beissverhalten der Fische und nur wenig Fischkontakt konnte in den beiden Tage verzeichnet werden. Am Samstagabend, kurz vor dem Eindunkeln, konnte unser Präsi Denis noch einen 62er Hecht auf einen weissen Wobbler verhaften. Erwähnenswert sind noch Silvio’s drei Egli und Rotaugen, die er an der Hegene überlisten konnte, sonst wurden das ganze Wochenende keine Fische gefangen.

Die Stimmung unter den 18 Vereinsmitgliedern war auch ohne die grosse Fischerei hervorragend und es war ein super toller Event, welcher uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.