Nachdem beim letzten Vereinsfischen am Marmoriweiher eine Vielzahl an kleinen Fischen gefangen wurden, nahmen etwa 15 Mitglieder des FVZ 1883 einen erneuten Anlauf auf grosse Fische. Es war von Anfang an klar, dass es bei den tiefen Temperaturen eher schwierig werden würde. Bis zum Mittag liessen sich die Fische leider nicht blicken. Wenigstens konnten wir uns an den von Patrick perfekt gegrillten Würsten erfreuen und den geselligen Teil des Anlasses geniessen.

Polbrille sei Dank konnte Guido im flachen Wasser einen grösseren Fisch erspähen. War es eine Schleie? Ein Karpfen? Oder etwa ein Brachsmen? Das Jagdfieber war definitiv ausgebrochen und sofort wurde mit Zapfen und Bienenmade versucht, das Geheimnis zu lüften. Und tatsächlich: Es dauerte nicht lange und der Zapfen bewegte sich ganz leicht zur Seite. Anhieb, kurzer Drill und schon lag der kapitale Brachsmen (61cm) im Feumer! Leider blieb dies der einzige Fisch des Tages. Aber wir wissen: Es gibt noch viel grössere Brocken im Marmoriweiher und beim nächsten Vereinsanlass, da… :-)