Dieses Jahr hatte unser Verein die Ehre, erstmalig an der Jungfischermeisterschaft 2017 teilnehmen zu dürfen. Einem Partneranlass zwischen SFV, KSFV, dem Schweizerischer Castingsportverband und dem Medienpartner Petri Heil.

Dabei durften sich unsere sechs Jungfischer, die in 3er-Teams eingeteilt waren, in verschiedenen Disziplinen messen, wie z.B. Zielwurf, Weitwurf (auf dem Bild sehen wir übrigens Joël Witschi, der sich als “echter Schwyzer” spontan entschieden hatte, unsere Jungfischer am Wettkampf zu unterstützen und damit die Teilnahme mit zwei Teams ermöglichte. Hut ab!), Harrassentürmen…. und vieles mehr! Dabei waren vor allem auch Geschicklichkeit, Grips und Teamgeist gefragt!

Unser langjähriges Vereinsmitglied Sämi Weidmann, Berufsfischer vom Zürisee, war als Pirat (äh Kapitän ;-)) für den Shuttle-Dienst zwischen Altendorf und Hurden im Einsatz. In Hurden gewährte uns der dort beheimatete Berufsfischer einen Einblick in seine interessante Tätigkeit und berichtete über die aktuelle, leider nicht gerade einfache, Situation seines Berufstandes.

Auch für das leibliche und kühle Wohl an dem sehr heissen Wochenende war bestens gesorgt.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal dem ganzen OK-Team, bestehend aus Vertretern des Kantonal Schwyzerischen Fischereiverbandes und des SFV, sowie allen weiteren Helferinnen und Helfern für diesen exzellent organisierten Event, der uns allen sehr viel Spass und Freude bereitet hat!

Keine Frage, dass wir auch beim nächsten Mal wieder unser Glück versuchen werden!

Weitere Bilder, Informationen (inkl. Resultate) zum Anlass sind auf der offiziellen Webseite ersichtlich: http://www.jungfischermeisterschaft.ch/seite-1/jungfischermeisterschaft-2017.html