Unser Vereinsmitglied Thierry berichtet:

Am 01. Oktober, es war ein Samstagnachmittag, war ich bei schönstem Wetter mit Tobias verabredet. Der eigentliche Zielfisch war die Äsche, doch dies gestaltete sich an diesem Tag als schwierig. Nach einigen Bissen, welche wir nicht verwerten konnten, beschlossen wir um 15.00 Uhr an die Turbine zu wechseln und dort auf Egli zu fischen. Dort trafen wir unter anderem Dima, welcher uns auf die grossen jagenden Barben am Turbinenpfosten aufmerksam machte. Tobias fing kurzerhand einige Köderfische und hielt den toten KöFi an den Pfosten. Es dauerte keine 2 Minuten bis er rief und mir die Rute in die Hand drückte. In etwa einem 10-minütigen Drill konnten wir die prächtige Barbe landen. Das Massband zeigte stolze 67 cm an. An diesem Tag fingen wir ausserdem noch 3 ü30er Egli. Doch schon bald neigte sich dieser tolle Tag schon wieder zu Ende.

barbe_thierry

egli_thierry

Wenige Tage später hat Thierry wieder zugeschlagen, er hat einen wunderschönen Alet auf eine Brotflocke gefangen:

alet_thierry