Am 9. März 2019 reiste der FVZ1883 mit 26 Personen an den Seeblisee. Das Wetter sollte gemäss Wetterbericht garstig werden und wir stellten uns auf einen kalten und nassen Wintertag ein.

Doch Petrus meinte es gut mit uns und das Wetter präsentierte sich ¾ vom Tag doch ziemlich gut und teilweise sogar sonnig.

Nach einer kurzen Instruktion von der Organisatorin Annemarie schnappten wir unsere 7 Sachen und bohrten unsere ersten Eislöcher. Bereits nach wenigen Minuten hatten Jörg, Denis und Michael bereits einen Fisch gefangen. Weitere Fische sollten noch folgen und fast alle Vereinsmitglieder konnten am Ende des Tages einen Fisch fangen. Der grösste Fisch des Tages, eine Regenbogenforelle von stattlichen 60 cm, fing unser Vereinsmitglied Guido. Nochmals dickes Petri!

Zu Mittag gab es das feine gluschtige Fondue sowie köstliche Älplermakkaronen. Danach wurde noch bis circa 16:15 Uhr gefischt.

Nach einem schönen und unvergesslichen Tag traten wir die Heimreise an.

Ein toller Event, welcher im nächsten Jahr garantiert wieder stattfinden wird.