Am 19. November 2016 gingen 18 Vereinsmitglieder an den schönen Vierwaldstättersee auf Trüschen fischen. Das Wetter war wunderbar, unsere Vereinsmitglieder bester Laune und die Aussichten auf einen guten Fang durchaus vorhanden. Voller Elan und Leidenschaft wurde gefischt und die Bisse liessen auch nicht lange auf sich warten, nur die Bissverwertung war eher schwierig. Am Ende des Tages konnten wir einen Egli sowie zwei Trüschen fangen. Nach einem anstrengenden Fischertag kehrten wir in das Restaurant Ochsen in Brunnen ein und stärkten uns mit „Güggeli im Körbli mit Pommes“ und tauschten verschiedene „Fischergschichtli bzw. Räubergschichtli“ aus. Ein gelungener Anlass unter tollen Vereinsmitglieder. Das Trüschenfischen stiess auf reges Interesse, daher werden wir den Trüschenfischenanlass im 2017 wieder durchführen. Der Ort bleibt noch vorbehalten.