Am 4. November organisierte der FKZ zusammen mit dem Fischereiverein Flüelen ein Trüschenfischen am Urnersee. Dieser Event ist äusserst spektakulär, da von einem Kiesbagger aus in rund 80 Meter Tiefe auf die Schweizer Süsswasserdorsche gefischt wird.

Der FVZ 1883 nahm mit rund 30 Vereinsmitglieder an diesem tollen Event teil.
Dieser jährliche Anlass ist bekannt für seine tollen Fänge. Und auch in diesem Jahr sollten wieder einige schöne Fische gefangen werden.

Bei schönstem Wetter wurden vom FVZ 1883 circa 36 Trüschen aus der Tiefe gedrillt. Erwähnenswert sind die beiden stattlichen Trüschen von jeweils 54 und 55 cm, welche von unseren Vereinskollegen Tobias und Michi gefangen wurden. Nochmals Gratulation für diese tollen Fänge!

Am späteren Abend eroberten wir die Gügeliburg in Attinghausen und genossen ein feines “Güggeli im Chörbli”.

Ein Event, der hoffentlich im nächsten Jahr wieder stattfinden wird!