Am 1. Juni war es wieder soweit und der FVZ1883 reiste mit seinen Mitgliedern an den schönen Sitysee. Ein Gewässer in Unteriberg welches perfekt für die ersten Versuche mit der Fliegenrute geeignet ist. Nach einer 2-stündigen Instruktion und Training mit unserem Fliegenfischerinstruktor Urs Müller setzten wir unser gelerntes Können in die Praxis um. Bereits nach den ersten Versuchen konnten wir die ersten Fische verhaften, hautsächlich Regenbogenforellen und Bachforellen.
Für eine kleine Stärkung zum Mittag war der Gastgeber Franz Baumgartner besorgt, welcher uns mit köstlichen Steaks mit Kartoffelsalat verwöhnte.
Danach fingen unsere Vereinsmitglieder alle noch ihre Fische. Angemerkt sei, dass Stefan Herwig den grössten Namaycush von über 70 cm nach einem kurzen aber heftigen Drill verlor. Ein Event, welcher garantiert im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.