Am 7. April 2018 führte der FVZ 1883 mit 17 Vereinsmitglieder ihren jährlichen Anlass am schönen Lungerersee durch. Die Boote waren bezogen und die Fischerei konnte beginnen. Leider führte der See zu dieser Jahreszeit äusserst wenig Wasser, was sich stark auf das Beissverhalten der Forellen auswirkte. Bis zum Mittag wurden nur 6 Fische gefangen. Zum Zmittag verwöhnte uns der Präsident der Freien Fischer-Vereinigung Greifensee/Schwerzenbach mit feinen Teigwaren mit Ghackets. Vielen Dank nochmals für diesen feinen Mittagsschmauss! Gut gestärkt und vollen Mutes versuchten wir es nochmals circa 3 Stunden. Die Sonne brannte unerbittlich auf die 4 Boote; doch plötzlich meldete sich unser Kassier Jörg mit einer schönen 56 er Regenbogenforelle. Was für ein Fisch!!! Am Ende des Tages wurden 12 Fische gefangen; hauptsächlich auf Zapfen und Bienenmade. Am Schluss genossen wir noch zusammen ein feines Glacé im Restaurant und blickten auf den schönen Tag zurück.