Hier findest du eine Übersicht über die anstehenden Anlässe.
Die Anlässe eigenen sich ausgezeichnet, um neue Gewässer und Fischertechniken kennen zu lernen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Möchtest du den Verein besser kennenlernen? Auch nicht-Mitglieder dürfen gerne an den Anlässen teilnehmen.
Nimm dazu ungeniert mit uns Kontakt auf.

Die nächsten Anlässe

  • Sa
    06
    Apr
    2019
    So
    07
    Apr
    2019

    Fischerweekend Lac de Joux

    tbdLac de Joux

    Wie bereits an der 136. Generalversammlung angekündigt, werden wir am 6./7. April 2019 ein Fischerwochenende am schönen Lac de Joux durchführen. Übernachtet wird wie bereits vor zwei Jahren im schönen Hotel De La Troute. Wie der Name vom Hotel schon erwähnen lässt, fischen wir am Lac de Joux vorwiegend auf Seeforellen; doch auch Hechte, Felchen und Eglis sind keine Seltenheit. Zu erwähnen ist, dass nur vom Ufer gefischt werden kann. Daher sind Wathosen ein absolutes Muss!

    Wichtig:
    Die Plätze sind auf 17 Personen beschränkt. Bitte meldet euch bis spätestens am 24. Februar 2019 via Doodle-Link an. Die Anmeldung ist verbindlich; also nur anmelden, wenn ihr zu 100% kommen.

    (Anmelde-Link wurde per E-Mail verschickt, falls benötigt bitte bei Denis melden)

    Nun zu den Infos:

    Der Lac de Joux ist ein See im Hochtal des Vallée de Joux im Nordwesten des Kantons Waadt, in der Westschweiz. Er liegt auf einer Höhe von 1004 m ü. M. im Waadtländer Jura und ist der grösste See im Juragebirge. Der Lac de Joux ist bekannt für eine hervorragende Seeforellen und Hechtfischerei. Gefischt wird hauptsächlich vom Ufer aus bwz. mit der Wathose im See mit der Spinnrute und Fliegenrute. Dieser Anlass ist nicht für Jungfischer geeignet.

    Ich habe prov. einmal 8 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer im Hotel De La Truite reserviert. Der Preis für ein Doppelzimmer beläuft sich auf CHF 170.- also 85.- pro Person und Halbpension für CHF 32 pro Person. Also pro Person kostet die Übernachtung mit Halbpension Total CHF 117.-

    Einzelzimmer können auf Anfrage gebucht werden (Kostenpunkt CHF 130.-) Die Patente können im Dorfladen neben dem Hotel bezogen werden. Für weitere Infos siehe: (http://www.hoteltruite.com/de/)

    Wir würden am Samstagmorgen früh abreisen und am Sonntag am späten Nachmittag die Rückreise antreten. Mehr Infos folgen bei der Anmeldung.

    Weitere Infos bei Denis Moritzi.

  • Sa
    01
    Jun
    2019

    Fliegenfischerkurs Sitysee

    tbdSitysee

    Gerne informiere ich euch, dass am Samstag, 01. Juni 2019 unser jährlicher Fliegenfischerkurs mit unserem Instruktor und Vereinsmitglied Urs Müller am schönen Sitysee, stattfinden wird.

    Allgemeine Infos zum Sitysee:
    Der Sitysee ist ein kleiner künstlich angelegter See und befindet sich in Unteriberg SZ. Vorwiegend wird der See mit Regenbogenforellen, Bachforellen und Saiblinge besetzt. Gefischt wird ausschliesslich mit der Fliegenrute. Die Forellen beissen an guten Tagen auf jede Art von Fliege (Trockenfliege, Nassfliege, Nymphe oder auch Streamer).

    Weitere Infos zum Anlass folgen.