Am 18. November führten Felix Buck und Jean Rubin die teilnehmenden 12 Vereinsmitglieder des FVZ 1883 in die spannende Äschenfischerei mit der Laufrolle ein. Nach einem kurzen Theorieteil (Gerätekunde und Montage) teilten wir uns in drei Gruppen auf und fischten mit der Laufrolle am Kanal des schönen Limmatreviers 364.

Unglaublich, bereits beim ersten Wurf war die Rute von Jean Rubin und Felix Buck krumm und sie durften jeweils eine schöne Äsche drillen. In den nächsten paar Minuten folgten noch eine Bachforelle und drei weitere Äschen. Was für ein Start; so dürfte es weitergehen!

Auch unser Präsi, Denis Moritzi, hatte Glück und durfte um circa 9:05 Uhr eine schöne Äsche drillen, welche unser Vereinsmitglied Dario gekonnt feumerte.

Als Köder wurden jeweils der Rote Haken, Nymphen sowie Mistwürmer verwendet.

Zu Mittag gab es dann ein feines gluschtiges Käsefondue mit Speck, viel Knoblauch und Zwiebeln, welches die Vereinsmitglieder sichtlich genossen und an diesem kalten Tage, wieder aufwärmte.

Ein spannender Anlass mit zwei top Instruktoren. Grosses Lob an Jean und Felix für ihr grosses Engagement! Dieser Anlass wird jährlich am Limmatrevier 364 durchgeführt.