Am Wochenende vom 29./30. September 2018 war es wieder einmal so weit und der FVZ1883 verbrachte ein unvergessliches Wochenende auf der Melchsee Frutt. Übernachtet wurde wie bereits schon in den Vorjahren im Berggasthaus Tannalp, welches wunderschön in die Bergwelt eingebettet ist und sich nur rund 5 Gehminuten vom Tannensee entfernt befindet. Auf der Melchsee Frutt angekommen packten wir unsere 7 Sachen und fuhren mit dem Fruttzügli zu unserer Unterkunft. Bereits auf dem Weg dahin konnten schöne Schulen von Regenbogenforellen und Saiblingen im Melchsee bzw. Tannensee beobachtet werden. In der Tannalp angekommen verstauten wir unser Gepäck und gingen zusammen an den Tannensee und versuchten unser Glück. Bereits nach den ersten Würfen konnten einige schöne Regenbögler überlistet werden. Am Ende des Tages wurden viele schöne Forellen sowie Namaycush gefangen. Die beste Methode war wieder einmal der Buldo mit einer Bienenmade bestückt. Doch auch mit Köderfisch (Elritze) auf Grund konnten schöne Fische (Namaycush) überlistet werden. Zu erwähnen ist der Namaycush von Stefan, welcher knappe 70 cm hatte! Am Abend gab es dann ein feines bodenständiges Nachtessen (mit Nachschlag), bei welchem Räubergeschichten ausgetauscht und in Erinnerungen früherer Angelferien geschwelgt wurde. Am zweiten Tag schlug das Wetter um und es wurden nur noch vereinzelt Fische gefangen. Nach zwei Tagen anstrengendem Angeln und Sonnenbaden traten wir die Heimreise an. Dieses Wochenende war wieder wie gewohnt ein grosses Highlight unseres Jahresprogramms, welches garantiert wieder stattfinden wird.