Am 14. Januar wagten sich 14 Mitglieder des FVZ 1883 auf den Hoch Ybrig zum Eisfischen. Das Wetter war kalt und Frau Holle meinte es gut mit uns. Das Wetter war dementsprechend äusserst unbehaglich, viel Schnee, Wind und eiskalt.

Am Morgen gab es einige Bisse auf Bienenmade und unser Jungfischer Tim verlor leider einen schönen Fisch im Drill. Nach circa 1 Stunde sicherte Michael mit einem stattlichen Saibling die Ehre des ältesten Fischereivereins in Zürich.

Am Mittag erwartete uns ein sensationelles Fondue! Gut gestärkt haben einige tapfere Vereinsmitglieder am Nachmittag dem Wetter getrotzt und versucht, doch noch einen weiteren Fisch zu fangen, jedoch ohne Erfolg. Auch ohne viel Fischkontakt und garstigen Wetter blieb uns dieser Eisfischeranlass in guter Erinnerung.  Dieser Anlass wird im nächsten Jahr bestimmt wieder durchgeführt werden, hoffentlich dann bei etwas besserem Wetter.